Mein Wirken

Meine Fähigkeit ist es, Türen zu inneren Schatzkammern zu öffnen. Die dazu nötigen Schlüssel trägt jeder Mensch bereits in sich.

Woher ich dieses Wissen habe? Aus der Beobachtung der Natur und deren natürliche Ordnungsprinzipien, welche uns hilfreich zu Seite stehen auf diesem Weg. Diese ungeschriebenen Gesetze und Ordnungen habe ich erfahren und schon vielfach angewandt.

Dieser Weg gleicht einer Reise und Reisen sind immer auch Überraschungen und Abenteuer. Deine Sinne werden geschärft und du realisierst etwas Neues beginnt. Dein Vertrauen wird fühlbar, Momente der Freude, des Zweifels und der Dankbarkeit zeigen sich. Du erlebst die Vielfalt des Lebens und aller damit verbundenen Gefühle und Erfahrungen.

_____________________________________________________________________________________________________

Ein paar Stationen meines Weges

photo_2021-06-28_13-27-51

> Management und Kommunikationsausbildung
> Dipl. Dialog-Kommunikationsmanager
> Dipl. Systemischer Erlebnispädagoge
> Dipl. System- und Familiensteller
> 20 jährige Bewegungs-, Meditations-, Körperarbeits- und Prozesserfahrung

seit 2002 bis heute..
> Selbständigkeit als Event-, Seminar- und Workshopveranstalter
> Teambildung-Events für verschiedene Firmen
> Seminarorganisation für Persönlichkeits-Entwicklung (CH/D/A)
> Mitarbeit bio Kräuterhof im Allgäu
> Mitarbeit bio Laden als Verkaufsberater in Bern
> Organisation für Ausbildung in systemischer Arbeit (CH/D)
> Wüsten-Retreats für Gruppen (Marokko)
> Prozessarbeit mit Indigenen Gruppen aus Peru
> Aufbau von FoodWaste Plattformen
> Mitarbeit bio Gemüseabos
> Permakultur Projekt für die Stadt Bern
> Aufbau einer Stiftung

Ich folge seit gut 20 Jahren den Dingen die für mich Sinn machen. Ich lerne über die Erfahrung und das Erleben.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ich gut kann

Eine meiner Gaben liegt in der einschliessenden und verbindenden Kommunikation sowie in der Moderation von Einzel- und Gruppenprozessen. Ich habe die Fähigkeit die grösseren Zusammenhänge nicht aus den Augen zu verlieren und Prozesse entsprechend zu fokussieren.

Die Einzelarbeit ist mir ein Herzensanliegen, weil ich da immer wieder beobachte, dass tiefe Prozesse möglich sind.

Kontakt